Sven Nordmann

Aufrichtig & echt 

Ich bin Sven Nordmann, Trainer & Redner. 

 
Ich bin Sven. Herzensmensch, Lebensliebhaber und Menschenfreund. Ich liebe meinen Job. Menschen zu berühren, sie in die Veränderung zu bringen und das Licht in ihnen dauerhaft anzuknipsen, ist für mich das Erfüllendste, was es gibt. 

Zu sehen, wie Menschen aus sich herauskommen und sich endlich wieder aufrichtig & echt zeigen, ist eines der schönsten Dinge dieser Welt. 

Mir selbst ging es schließlich über 15 Jahre lang so, dass ich mich verstellt habe: Weil ich nicht wusste, was ich machen soll. Nach der Trennung meiner Eltern empfand ich solch einen Schmerz und eine Unsicherheit, dass ich "zu" machte: Gefühle fühlen nein, funktionieren ja. Als begabter Redakteur wuchs der Druck, im Außen eine gute Rolle zu spielen. Die erfüllte ich. Im Innen herrschte Tohuwabohu. 

Nach weit über einem Jahrzehnt begann ich mich mit rund 30 Jahren, intensiv mit mir zu beschäftigen - und fand Schritt für Schritt Frieden. Wichtig für mich dabei stets: Verständnis. Über Bewusstsein und ein Wissen, wie mein Gehirn funktioniert, arbeitete ich mich vor - und ließ wieder zu. 

Heute begleite ich Menschen auf genau diesem Weg: Trauer zu verarbeiten und ihr einen Raum geben, sich aufrichtig & echt zeigen, inneren Druck loslassen und endlich wieder frei durchatmen zu können. Äußeren Erfolg mit innerem Glück verbinden. Genau dafür bin ich da. In größtmöglicher Freude und mit Leichtigkeit. Denn ich liebe dieses Leben grenzenlos.